Samstag, 1. Juli 2017
time to say goodbye
Meine 5 Monate in Nordamerika sind um... heute abend geht’s zurück Richtung Europa, nach Island mit einer Freundin.
Ich bin doch ein wenig traurig Kanada zu verlassen da es nun doch für diese Zeit mein zuhause war. Vorallem nach den knapp 2 Wochen in den USA fühlte sich der greyhound Bus zurück nach Kanada so vertraut an.
Ich hab in dieser Zeit viel gelernt über dieses Land, Menschen um mich herum, mich selbst und vorallem Gott, so dass ich diese guten und schlechten Erfahrungen nicht missen möchte.
Seit dem letzten Fotoblog, haben wir noch die Küste in Nova Scotia und Quebec City erkundet bevor es zum Rockfest nach Montebello ging, mit Schlamm, Regen, Sonne und einigen guten Bands. Danach haben wir einen erneuten Abstecher nach Ottawa gemacht(eine schöne spontane Entscheidung für mich, denn der Staat Ontario ist mir doch sehr ans Herz gewachsen) und sind dann nach Montreal gefahren, wo wir die letzten Tage die Stadt erkundet haben und trotz Regen das Jazz-Festival genossen haben.
Nun freue ich mich trotz dem Ende der Zeit hier, zurück zu fliegen und meine Familie und Freunde wieder zu sehen. Außerdem geht’s für mich danach auch aufs portacamp, noch so ein hammer Camp, wo ich gerne Zeit verbringe und wie viel ich danach reisen werde ist noch abhängig von meinem Studien- und Arbeitsplatz. Wer weiß an welchen Ort in Deutschland es mich dann hin verschlägt.
Keine Sorge es gibt noch Fotos aus Island und vielleicht sogar vom portacamp aber danach ist vermutlich erstmal noch mehr Ruhe hier... Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Gedanken zu lesen.



Dienstag, 13. Juni 2017
fotos, Fotos, FOTOS
ich entschuldige mich im Vorfeld für die Qualität und Schiefe der Fotos, sie sind nicht bearbeitet :)

Ottawa


















New York City






























Baltimore








Washington DC












Philadelphia








Boston








Crystal Crest Beach






Lawrencetown Beach




Peggys Cove und Lunenburg













Samstag, 10. Juni 2017
Lang ists her,
so seit meinem letzten Eintrag war ich doch viel unterwegs...
Ich hab noch ein paar Tage in Ottawa verbracht, zum einen mit Sehenswürdigkeiten und zum anderen mit ein paar Vorbereitungen für mein Studium später im Herbst...
Am 26.Mai gings für mich über Nacht mit dem Bus nach New York City, wo ich mich meinen Cousins angeschlossen habe und wir 3 und halb Tage dort verbracht haben. Eine Stadt wo es viel zu entdecken gibt und man vermutlich nie alles gesehen haben wird, die unglaublich schnelllebig ist. Danach ging es nach Baltimore, mit Tagestrips nach Washington DC. Baltimore ist eine Stadt der Gegensätze, zum einen mit der höchsten Kriminalitätsrate des Landes und zum anderen mit den besten Hochschulen des Landes und Washington als Regierungsstadt anlegte Stadtplanung ist für mich natürlich auch spannend. Danach sind wir Philadelphia und Boston gefahren um dort noch die Städte zu erkunden.
Von Boston ging es für mich danach zurück in den Norden nach Montreal, um nun von dort Richtung Osten an die Küste zu fahren. Momentan sitze ich im Auto und genieße die kanadische Landschaft, deswegen ist es auch nicht so viel Text und hoffe bald genug WLAN zu finden um noch Fotos hochzuladen.
Bis bald...