erster Tag
so, nach ca. 20 Stunden Reise bin ich schließlich an meinem Hostel angekommen... Mit verspäteten Flügen und einer leichten Orientierungslosigkeit hab ich schließlich mein Bett gefunden und der Jetlag hat mich erwischt.
Heute stehen so Sachen an wie Sozialversicherungsnummer, Bankkonto, Canadische Simkarte und evtl sogar Wohnungssuche.
Mal sehen was bei rum kommt... Eins kann ich euch auf jeden Fall sagen, Toronto Old Town ist ein nettes Flecken Stadt.

Update nach einem interessanten Tag: manche Dinge funktionieren in Kanada schneller als in Deutschland wie z.B. beim Amt und der Bank auch sind die Mitarbeiter dort freundlicher und hilfsbereiter als an manchen anderen Orten, manche Dinge aber auch anders, wie das Bargeld einzahlen an Automaten und "gesunde" Lebensmittel sind teuer.
Und da manche ja wissen wie sehr ich die Kälte liebe*Sarkasmusschild*, heute war es -12°C und sonnig, aber doch angenehm kalt.