Hallo zusammen,

heute hab ich neben ein paar Touristenerlebnissen ein besonderes Anliegen und zwar geht es um einen Sponsorenlauf für Adonia Deutschland. Adonia fördert und fordert Jugendliche heraus ihre Fähigkeiten im Bereich Musik, Schauspiel und Tanz zu entdecken ebenso wie da Leben mit Jesus. Dafür organisieren sie unter anderem Musicalcamps. Die Arbeit von Adonia ist in den letzten Jahren stark gewachsen und nun möchten sie ihr Verwaltungsgebäude erweitern, dafür gibt es einen Sponsorenlauf bei dem ich auch mitlaufen werde und nun Sponsoren suche, da kommt ihr ins Spiel. Da ich die meisten von euch nicht mehr persönlich sehe bis zum Lauf probiere ich es heute mal über Facebook und über den Blog euch ein bisschen dafür zu begeistern :) genauere Infos und Konzerttermine in eurer Nähe findet ihr auf www.adonia.de
Der Lauf dauert 12 Minuten(was für mich unsportlichen Menschen echt von Vorteil ist ;) ) und eine Runde hat 200m, falls ihr die Möglichkeit habt etwas Geld zu spenden könnt ihr euch gerne bei mir melden und euch ebenfalls auf www.adonia.de/sponsorenlauf ein bisschen mehr informieren.

Seit meinem letzten Post hab ich ein paar Museen besucht, wenn man keine zeitlichen Verpflichtungen hat kann man hier verhältnismäßig günstig Dinge machen, da man dann so wie ich einfach zu den Zeiten ins Museum geht wo freier oder reduzierter Eintritt ist, z.B. an einem Mittwoch Abend oder so. So bin ich unter anderem in der Kunstgalerie, dem Landesmuseum, einem Schuhmuseum und in einem Museum für persische und muslimische Kultur und Kunst gewesen.




Auch war ich auf Torontos „Schloss“ dem „Casa Loma“ entschuldigt die Anführungszeichen aber für mich als Deutsche ist das kein Schloss, sondern ein nettes Anwesen aus den 1910er Jahren, es wird gerne für Hochzeiten und Filme verwendet wie z.B. X-Men, Chicago, Der Babynator und andere.


Apropos falls einige eurer gern geschauten Serien in New York spielen wurden sie vermutlich in Toronto gedreht, zumindest weiß ich es von einigen, denn man erkennt Dinge wieder die eigentlich in Toronto stehen(wie in der Anwaltserie Suits den Trumptower aus den Bürofenstern ;) oder die Schilder der TTC, Torontos U-Bahn) und nicht in NYC und häufig sind hier auch Straßen wegen Filmarbeiten geschlossen. 

Auch beschäftige ich mich immer noch damit, was ich ab Mitte April für knapp einen Monat so machen werde und warte auf Antworten von Bewerbungen, da wäre es cool wenn ihr dafür beten könntet.

Momentan schneit es wieder und ist unter -10°C was für mich als Frostbeule ein echt mieses Wetter ist auch wenn es besser ist als Regen und zwischen durch auch die Sonne scheint, zumal mein Zimmer auch nicht sonderlich gut isoliert ist. 

Gestern hab ich mit ein paar anderen einen kurzen Roadtrip gemacht ;) nur für einen Tag.
Wir hatten ein Auto gemietet und sind damit nach St Jakobs zum Farmers Market gefahren, eine Gegend wo einige Mennonitenkolonien sind, egal ob der alten oder neuen Ordnung, und einige der Leute hatten dort auf dem Markt Stände mit hausgemachten und handgemachten Sachen von Gemüse, Sirup, Honig, Marmelade und Butter über Kleidungsstücke und Decken bis hin zu Holzmöbeln. Auch gab es auf dem Markt eine Auktion für Kühe oder Rinder wie auch immer, in dem Stall standen mehrere Hundert von denen und der Auktionator hat im Durchschnitt 15 Sekunden gebraucht um eine zu verkaufen, ein interessantes Spektakel.
Nachdem wir dort super lecker gegessen hatten sind wir weiter nach Niagara Falls zu den Wasserfällen gefahren. Während hier in Toronto nur knapp 5cm Schnee liegen, sind es dort ca. 20cm. Die Schönheit und Gewaltigkeit dieses Naturschauspiels ist einfach überwältigend. Gott ist echt ein unglaublicher Künstler.






„...Nicht noch einmal will ich den Erdboden verfluchen wegen des Menschen; … und nicht noch einmal will ich alles Lebendige schlagen, wie ich getan habe. Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.“ 1. Mose 8,21-22

Bin ein paar Wochen