Samstag, 11. Februar 2017
Hey ihr, so viel hat sich noch nicht getan in den letzten zwei drei Tagen, außer wie ihr seht das Layout vom Blog(wer das nicht sieht, löscht euren Browserverlauf) und ein bisschen coole Schleichwerbung für Adonia. Da macht das Schreiben direkt mehr Spaß. Danke Simon!!!
Ich bin noch ziemlich viel mit Sightseeing beschäftigt. Samstag habe ich mit ein paar Leuten aus dem Hostel die Supermärkte, etwas kanadisches Essen wie im BeaversTail(übersetzt Bieberschwanz ;) - frittierter Teig mit Süßigkeiten oben drauf) und den St. Lawrence Market, wo es verschiedene Marktstände aus allen möglichen Ländern mit Lebensmitteln gibt und das Brauerei Viertel, was jetzt ein edles Hipster Ding mit fast nur Kunstgalerien ist, erkundet.
Toronto City Hall Toronto - Financial Distric
Heute (Sonntag) schneit es schon den ganzen Tag und als ich Mittags vom Gottesdienst kam bin ich mehr als knöcheltief im Schnee versunken, denn sowas wie Winterdienst gibt es hier nicht, selbst in ner Großstadt wie Toronto, einzelne Läden machen ihren Teil des Gehwegs sauber aber das wars.
ein bisschen Schnee
Also, falls ich mich in Deutschland mal wieder drüber beschweren sollte, erinnert mich bitte dran.



Donnerstag, 9. Februar 2017
erster Tag
so, nach ca. 20 Stunden Reise bin ich schließlich an meinem Hostel angekommen... Mit verspäteten Flügen und einer leichten Orientierungslosigkeit hab ich schließlich mein Bett gefunden und der Jetlag hat mich erwischt.
Heute stehen so Sachen an wie Sozialversicherungsnummer, Bankkonto, Canadische Simkarte und evtl sogar Wohnungssuche.
Mal sehen was bei rum kommt... Eins kann ich euch auf jeden Fall sagen, Toronto Old Town ist ein nettes Flecken Stadt.

Update nach einem interessanten Tag: manche Dinge funktionieren in Kanada schneller als in Deutschland wie z.B. beim Amt und der Bank auch sind die Mitarbeiter dort freundlicher und hilfsbereiter als an manchen anderen Orten, manche Dinge aber auch anders, wie das Bargeld einzahlen an Automaten und "gesunde" Lebensmittel sind teuer.
Und da manche ja wissen wie sehr ich die Kälte liebe*Sarkasmusschild*, heute war es -12°C und sonnig, aber doch angenehm kalt.



Dienstag, 7. Februar 2017
getting started
Hey ihr,
morgen ganz früh geht es los für mich für einige Zeit durch Europa und Nordamerika, vor allem aber Kanada.
Ein bisschen werde ich versuchen euch hiermit auf dem laufenden zuhalten.
Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie bzw. beherrsche die Programmiersprache nicht um dieses langweilige und schiefe Layout zu verändern ;-) es stört mich nämlich schon ein bisschen.
Also bis bald...